Insgesamt 179 Stimmen
12%
CDU/CSU (22)
7%
SPD (13)
3%
Die LINKE (5)
13%
FDP (24)
9%
Die Grünen (17)
26%
PIRATEN (47)
2%
NPD oder ähnliches (3)
5%
Sonstiges (9)
19%
Auf vielfachen Wunsch: Die Option für alle Wahlmuffel (34)
Zitat
Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.
Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD
Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.
Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD
Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...
Na los, ein wenig Disziplin. Die Piraten brauchen jede Stimme.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.06.2009, 14:37)
Zitat
Original von AtroX_Worf
@Mari: Naja, ich finde Ein-Interessenparteien ein wenig ärmlich. Man weiß dann nie, für was sie bei all den anderen Wahlen wirklich stehen. Was sie sonst noch an Themen abdecken ist doch eher Makulatur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (07.06.2009, 14:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (07.06.2009, 15:15)
Zitat
Original von Xastor
Ich denk mal Piraten zu wählen ist doch in erster Linie wirklich der Protest gegen den Zensur-, Überwachungs- und Verbotswahn der aktuellen Regierung und Politiker. Ein (relativ) hohes Ergebnis signalisiert den restlichen Parteien auch die Meinung eines Teils der Bevölkerung. Sie also zu wählen könnte auch die Entscheidungen der mächtigen Parteien kippen.
Was jetzt das EU Parlament im Speziellen angeht, so herrscht dort sowieso kein bzw. kaum ein Fraktionszwang und Entscheidungen werden somit nicht umbedingt von Parteiprogrammen abhängig gemacht.
Ich denke mal eher dass die Piraten sehr liberal bzw. schon fast zu extrem in Sachen Urheberrecht usw. sind. Aber dieser Gegenpol ist bitter nötig, dass sie in dieser spartanischen Form niemals Teil einer Regierung sein könnte ist klar.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von Attila
Na los, ein wenig Disziplin. Die Piraten brauchen jede Stimme.![]()
@Attila:
los, geh gefälligst Wählen.
Oder bestell dir wenigstens das nächste mal online deine Briefwahlunterlagen, das wirst du ja noch hinbekommen, oder?
Ich mach das schno seit Jahren so, ist viel angenehmer. Außerdem bin ich der Souverain, die Wahl hat gefälligst zu mir zu kommen und nicht ich zur Wahl.
@Mari: Naja, ich finde Ein-Interessenparteien ein wenig ärmlich. Man weiß dann nie, für was sie bei all den anderen Wahlen wirklich stehen. Was sie sonst noch an Themen abdecken ist doch eher Makulatur.
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von AtroX_Worf
Oder bestell dir wenigstens das nächste mal online deine Briefwahlunterlagen, das wirst du ja noch hinbekommen, oder?
link zur bestellung ?
Zitat
Original von Huginn
Hier was zu FDP Spitzenkandidatin
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
Die hat bei mir allein schon nen Stein im Brett weil sie mal recht gut aussieht, gerade auf Europaebene ist das wichtig, damit die Leute mal sehen, dass es auch was anderes als Angie gibt![]()
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von Attila
so eine bescheuerte ausrede um nicht wählen zu gehen hab ich glaub ich noch nie gehört.